David Wolkersdorfer

California Art Of Riding

Kalifornische Reitkunst

Die kalifornische Reitkunst (California Art Of Riding) basiert auf  ethologischem und biomechanischem Wissen, und vereint die Philosophie und Praktiken der California Vaqueros mit den Lehren der alten Meister.

Altkalifornische Reitweise

Die alt-kalifornische Reitweise als ursprüngliche Form des Westernreitens ist aus dem Grund ein wichtiger Bestandteil, da sie sehr inspirierende Methoden und durchdachte Herangehensweisen beinhaltet. Daher beschäftige ich mich in meiner Arbeit intensiv mit dem Konzept des Impulsreitens und der traditionellen Zäumung der Vaqueros, dem Bosal.

Klassische Reitkunst

Die klassische Reitkunst nimmt ebenso großen Einfluss auf meine Arbeit, da sie sich mit der Gesunderhaltung und Entwicklung eines kräftigen Reit-Pferdes beschäftigt.
Sie (die Schule der Klassik) ist für mich wegweisend und unumgänglich wenn es um Herstellung von Balance, Ausdruck und Eleganz geht.

Das Wissen, welches ich durch das intensive Auseinandersetzen mit diesen Reitweisen erlangte, stellt somit die Basis meines Ausbildungsweges dar, bei welchem alte Ansätze hinterfragt, überdenkt und schließlich neu umgesetzt werden.

Weiter Beitrag

© 2021 David Wolkersdorfer

Thema von Anders Norén

Call Now Button