David Wolkersdorfer

California Art Of Riding

Referenzen


Paulina Kasamas

"Die Stunden mit David sind für mein Pferd Willi und vor allem für mich immer sehr lehrreich. Unsere Kommunikation hat sich deutlich verbessert und wir haben viele neu Dinge gelernt. Willi ist motivierter geworden und hat sichtlich mehr Spaß an unserer gemeinsamen Arbeit. David erklärt alles sehr gut und verständlich. Er nimmt sich immer genug Zeit, damit wir neues in unserem Tempo verstehen und umsetzen können. Willi ist vor allem fremden Menschen gegenüber oft nicht einfach. David geht damit von Anfang an super um. Mittlerweile können wir auch an diesem Problem arbeiten und ich lerne damit besser umzugehen. Ich hoffe wir dürfen in vielen weiteren Stunden noch mehr lernen und unsere Kommunikation weiter verfeinern."


Susanne Badergruber

"Ich habe selten einen Menschen erlebt, der mit Ruhe, Besonnenheit und Ausstrahlung bei meinen 2 so viel erreicht hat und gleich beim Menschen mit dazu. David nimmt sich die Zeit, die ich und meine Pferde benötigen und versucht unter den gegeben Trainingsverhältnissen das best mögliche Ergebnis zu erreichen. Er strahlt eine enorme Ruhe aus und auch wenn man noch so unter Strom steht, am Ende der Stunde ist alles bereinigt. Er hilft mir bestehende Missverständnisse zwischen meinem Seelenpartner und mir aufzulösen, sodass man ein miteinander wieder erlebt und nicht jeder für sich widerwillig und stur die Übungen macht. Einfühlsam und doch mit gewisser Konsequenz zeigt er mir, egal ob bei der Bodenarbeit oder beim Reiten, die richtige Richtung an. Die Team-Zusammengehörigkeit wächst bei jedem Mal. Ich fühle mich super aufgehoben und ich schätze die Ehrlichkeit und das gestärkte Wesen meines Pferdes, auf das mich David immer wieder hinweist."


Birgit Winklhofer

"Für mich habe ich durch David viele neue Möglichkeiten gelernt auf eine sanfte Art mit meinem Pferd zu arbeiten und zu kommunizieren ... ich liebe die Bodenarbeit und durch sie bekommt man einen ganz anderen fühlenden Zugang zum Pferd ... es ist erstaunlich was alles machbar ist!"

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 David Wolkersdorfer

Thema von Anders Norén

Call Now Button